parajumpers sale deutschland Scharfrichterfamilien in Sachsen

parajumpers sale deutschland Scharfrichterfamilien in Sachsen

parajumpers lederjacke herren Scharfrichterfamilien in Sachsen

[Info: Triebitzsch, Johann Georg Heinrich, SR in Zörbig, Mühltroffer Kirchenbücher Trauregister 1745 (1): Auf hohe Verordnung des Hochw. Herrn Ephori, ist, nach vorhergegangenen dreymaligen Aufgebot, Johann Georg Heinrich Triebitzsch, Scharfrichter in Zürbig, weil Johann Heinrich Triebitzschens, gewesenen Scharfrichter alda eheleibl. ältester Sohn, mit Maria Rosina Elbelin, weil. Johann Ulrich Elbels, gewesenen Scharfrichters in Reichenbach hinterlaßenen eintzigen Tochter erster Ehe, den 10. Januar. in der hiesigen Kirche, nach gehaltenen Gottesdienst, copuliert worden],

Hoffmann, Hannß Christian, + Wilsdruff 07.04.1772, 1772: „Den 7. April früh um 10 Uhr erleben wir folgenden castum tragucum, daß sich der allhießige Feld Meister Hannß Christian Hoffmann an seines kleinen Sohnes Pfennig Peitsche selbst erhänget hat. Auf deshalb erstatteten gehorsamsten Bericht und eingegangene Hohe Ober Consistorial Verordnung ist das Cadaver auf das Theatrum Anatomicum nach Dresßden geschafft worden. Dieser Selbst Mörder schien sonst ein gantz stiller und frommer Mensch zu seyn, weil er fleißig zur Kirche und ordentlich zum Heiligen Abendmahle kam; allein sein Selbst Mord der zwar einer Melancholie hat wollen Schuld gegeben werden, Der aber Stoltz, Heucheley und Unglauben zum Grund gehabt, zeuget genugsam von seinem bösen Hertzen, so wie sein Ende böse und erschrecklich war! Der Herr behüte uns alle für ein solch unseeeliges Ende!“ Kirchenbuch Wilsdruff [Quelle: Wilsdruff].
parajumpers sale deutschland Scharfrichterfamilien in Sachsen