parajumpers kodiak down parka Schaumglasschotter Bodenplatte

parajumpers kodiak down parka Schaumglasschotter Bodenplatte

breuninger parajumpers damen Schaumglasschotter Bodenplatte

Bodenaustausch unter Punktfundamenten wenn die Tragfähigkeit des Bodens nicht ausreicht und als Gründungspolster unter Bodenplatten; hier als Bodenaustausch, kapillarbrechende Schicht, Wärmedämmung und Frostschürze.

Als Dämmung Olaf aus Sachsen

habe ich das mal als „warmen Fuß“ in einer Wand mit verarbeitet im Bereich der inneren Dämmung des Fußbodens. foamglas ist dann gleichzeit zusätzliche Sperrschicht. Ist aber etwas teuer. Ich werde beim Hersteller nachfragen. Manchmal steht man auf dem Schlauch,
parajumpers kodiak down parka Schaumglasschotter Bodenplatte
wenn ein frei geplanter Bau ansteht und vieles auf einmal zu bedenken ist. Besonders beim Fundament würde ich eher auf eine gut erprobte Konstruktion vertrauen. Das sind Aufbauten mit SGS nicht unbedingt. Außerdem ist eine Bodenplatte eine schöne Basis für den Fußbodenaufbau im EG.

Genau dafür ist im brigen Euer Planer da. Hat der auch eine Meinung?SchaumglasschotterIngenieurbüro Georg Böttcher

Die Meinung des Planers würde mich auch interessieren (wenn es denn schon einen gibt), denn Gründungen müssen geplant werden.

Da es sich um einen Neubau handelt wird es ja ohnehin einen Planer und Statiker geben, der die örtlichen Verhältnisse und Lasten kennt.

Grundsätzlich gibt es Konstruktionen, bei denen Bodenplatten mit und ohne Frostschürzen auf Schaumglasschotter als Dämmung,
parajumpers kodiak down parka Schaumglasschotter Bodenplatte
als Drainage und zur Nivellierung stehen insofern hat es durch Mehrfachnutzen nicht nur ökologische Vorteile gegenüber anderen Materialien.

Was jeweils techn machbar und sinnvoll ist ergibt sich aufgrund der örtlichen Bedingungen das wurde schon in anderen Beiträgen bemerkt.