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Aber f den Verlag stand nach den Verkaufszahlen fest: Mehr Geschichten Hobbits m her! Dass Tolkien am M von Bingo Beutlin ganze 12 Jahre schreiben w und am Ende die monumentale Saga vom Ringkrieg gegen den dunklen Herrscher herauskam, niemanden mehr als ihn selbst.

Was wir damit sagen wollen: Nicht jedes Epos erreicht sein volles Potenzial im ersten Anlauf. Aber Herr der Ringe den Hobbit nicht nur in jeder Hinsicht, er hauchte auch Ideen wie dem Ring der Macht erst ihren dringend ben tieferen Sinn ein. Nach Mordors Schatten hat Entwickler Monolith mit dem Nachfolger Schatten des Krieges ein ganz Kunstst hingelegt. Auch wenn der Verlag pardon, der Publisher vielleicht etwas mehr dabei verdient, als g anst ist.

Schatten des Krieges steckt uns erneut in die Schuhe des untoten Waldl Talion, weiterhin besessen vom geisterhaften Elbenschmied Celebrimbor. Der war es, der f Sauron die magischen Ringe schuf und daf von ihm betrogen und hingerichtet wurde. Zu Spielbeginn schmieden Talion und Celebrimbor gemeinsam einen neuen Ring, um sich am dunklen Herrscher zu r

Unser Ziel: In Mordor unsere eigene Orkarmee aufbauen, Sauron seine Trutzburgen entrei und schlie selbst zum hellen Herrscher aufsteigen. Nur dass wir’s diesmal deutlich schwerer haben als im ersten Teil! Wo es damals noch gegen ein paar namenlose und frei erfundene Unterlinge des dunklen Herrschers ging, d wir uns diesmal mit den ber Schurken der Fantasy Geschichte messen.

Schwerter n hier nichts: Wir geben Fersengeld, der Balrog setzt nach.

Sauron wirft uns den Hexenk seine Ringgeister und sogar einen Balrog entgegen. Und dann ist da noch die Riesenspinne Kankra, die ihre ganz eigenen Pl hat. Nur seine gr eigene Idee blieb weit hinter ihrem gewaltigen Potenzial zur

So cool es auf dem Papier klang, per Gedankenkontrolle unsere eigene Orkarmee aufzubauen, so wenig konnten wir mit den Jungs dann tats anstellen. Bis jetzt! Schatten des Krieges baut das Nemesis System nicht nur massiv aus, es gibt ihm auch endlich einen Sinn: Erneut durchstreifen prozedural generierte Ork Hauptm jedes Gebiet, alle mit eigenen Namen und St und Schw Besiegen wir sie, k wir sie unterwerfen. Aber diesmal sind die Vasallen viel n

Wir k sowohl Hauptm als auch jeden gew Ork und die meisten Bestien auf unsere Seite bringen.

Unseren Liebling d wir zum pers Leibw deklarieren und dann jederzeit herbeirufen. Und pl k wir gar nicht mehr aufh Mordor nach den bestm Orks zu durchk Unsere erste Liebe war beim Testen von Schatten des Krieges Ar Hissu der Wuchtige, ein Troll Anf der immer gleich mit einer ganzen Horde Schergen erschien und im Lauf der Schlacht st Verst rief.

Sp raubte ein Sprengmeister unser Herz, der zwar alleine k daf aber einen riesigen Flammenwerfer im Gep hatte. Ihr merkt schon: Die Orks und ihre F fallen diesmal deutlich interessanter aus. Sie bringen eigene Klassen und unterschiedliche Stammesboni mit, und die seltenen epischen und legend Orks verf obendrein eine beziehungsweise zwei besonders ausgefallene Eigenschaften.

Unser Leibw heiz dem gegnerischen Hauptmann ein, wir geben ihm den Rest.

Nur gegen Ende stellt sich ein Hauch von Eint ein. Bis dahin haben wir alle normalen F dutzendfach gesehen und trotzdem ist nur jeder zehnte Hauptmann mal episch oder gar legend Da hinterl es doch einen unsch Beigeschmack, dass selbst eine einzelne Echtgeld Lootbox gleich vier legend Orks enth Dennoch: Unsere Armee von Hand aufzubauen ist kein nerviger Grind, sondern verflixt motivierend. Wir f uns nie gen Lootboxen zu kaufen.

Schatten des Krieges bietet handfeste spielerische Vorteile gegen Echtgeld. Wir kaufen uns Kisten mit zuf Orks oder Waffen im Shop. Die gute Nachricht: Die Mikrotransaktionen lassen sich leicht ignorieren. Das Spiel geizt nicht mit starker Beute und es macht Spa sich seine Armee selbst aufzubauen. Wir hatten nie das Gef Geld ausgeben zu m um weiterzukommen oder frustrierenden Grind zu

Allerdings hinterl das System doch einen unsch Beigeschmack in einem Singleplayer Vollpreisspiel. Denn Lootboxen sind dann eben doch ein besserer und schnellerer Weg, sich die ideale Armee aufzubauen, als selbst zu spielen. Und ihre Vorteile lassen sich selbst im Ranglisten Multiplayer nutzen. Allerdings enthalten sie auch nichts, das man sich nicht freispielen kann. Auch f Ingame W und erfolgreiche Belagerungen gibt es Kisten, wenn auch weniger lukrative. Die Echtgeld Mikrotransaktionen f sich alles in allem unn und aufgesetzt an, k aber leicht ignoriert werden.
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