parajumpers damen sale Bauschaum befestigte Dachziegel wiederverwenden

parajumpers damen sale Bauschaum befestigte Dachziegel wiederverwenden

parajumpers bear long Bauschaum befestigte Dachziegel wiederverwenden

ich habe, wie viele andere auch, diese Seite als anonymer Trittbrettfahrer ausgesaugt und möchte daher erstmal offiziell hallo sagen und ein großes Lob für das ganze Forum aussprechen.

Im Dach dieses ca. Strack, Scharf und Michel GbR

Hallo, ich habe vor kurzem in Mainz bei einer Bauaufnahme ein ähnliches Phänomen gesehen, nur war dort der Bauschaum komplett und flächig über Ziegel und Lattung verteilt.

Laut Eigentümer handelt es sich hierbei um eine Wärmedämmmaßnahme. Eine größere Umweltsauerei kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Ziegel und das Holz sind somit auf ewig zum Sondermüll deklariert, denn diese Beschichtung wieder Restlos zu entfernen ist utopisch.

Mein Tip wenn die Deckung noch OK ist: So belassen und mit einer Vernünftigen Dämmstärke ergänzen und schön zu machen. Denn die andere Alternative bedeutet teuer entsorgen und neu decken. Wobei der Umweltaspekt beim entsorgen leidet.

Gruß KlausDas Problem hier ist, dass das schwer bis nahezu unmöglich zu trennen ist. Da Bauschaum ja nicht als Sondermüll gilt,
parajumpers damen sale Bauschaum befestigte Dachziegel wiederverwenden
könnte man das schlechtesten Fallens als normalen Müll entsorgen. Da kostet bei uns die Tonne etwa 200 Euro. Ich schätze 20 t Pfannen, vielleicht auch ein wenig mehr. Sollte man mal die Masse genau ausrechnen. Entsorgung also ganz grob geschätzt auf diesem Wege 4000 Euro zzgl. MwSt.(in unserer Region).

Ich würde mal mit einem Foto, und Masseangabe zu einem Entsorgungsbetrieb gehen, mich informieren und das mit denen besprechen. Vielleicht gibt es auch andere Wege der Entsorgung.

Die Entsorgung per Container in Kiel kostet im besten Falle 5,93 /to bei einem mittleren Flächengewicht von ca 50 kg /m und 500 m Fläche ergibt das 25 Tonnen, also ca 150 Euro zzgl. Containerkosten(75 105 in Kiel/ Stck). Das wäre bezahlbar, wenns jedoch ganz Sclecht kommt muß man eine Gebühr für Mischmüll zahlen und die schlägt mit 121,20 Euros pro Tonne zu Buche und dann bist Du nur für die Deponie 3000,
parajumpers damen sale Bauschaum befestigte Dachziegel wiederverwenden
los.