parajumpers damen parka Samsung Galaxy S9 Plus

parajumpers damen parka Samsung Galaxy S9 Plus

parajumpers long bear sale Samsung Galaxy S9 Plus

Wer endlich ein neues High End Smartphone kaufen will, kann mit dem neuen Top Smartphone von Samsung nichts falsch machen. Solltet ihr von einem älteren Gerät wechseln, ist es wichtig, dass ihr die passende SIM Karte für das Galaxy S9 verwendet.

Samsung Galaxy S9: Welche SIM Karte?

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus wurde zum Auftakt desMobile World Congress (MWC) am 25. Februar 2018 vorgestellt. Wie auch beim vorherigen Modell (Galaxy S8 / S8 Plus), braucht ihr für das neue Samsung Smartphone eine Nano SIM. Beide Modelle verwenden also den gleichen SIM Karten Typ. Dieses Jahr bekommt das S9 jedoch ein Feature, das es vorher für Deutschland noch nicht gab. Das Galaxy S9 wird erstmals auch als Dual SIM Version erhältlich sein. Es passen also zwei Nano SIMs in das Gerät.

Wieso verwendet das Galaxy S9 eine Nano SIM?

Wieso hat sich Samsung für diesen SIM Karten Typ entschieden? Der Hauptgrund für eine Nano SIM im Galaxy S9 wird sicherlich der benötigte Platz sein. Je weniger die SIM Karte an Platz wegnimmt, desto mehr Platz kann für andere Komponenten (z. B. mehr Akku Kapazität) verwendet werden. In den meisten neuen Geräten hat sich die kleinste der SIM Karten Typen durchgesetzt.

Eine weitere Alternative wäre die eSIM gewesen. Eine Art fest verbaute Karte, die mit den jeweiligen Informationen des Anbieters konfiguriert werden kann. Nervige Einschübe und Wechselprozeduren würden dann wegfallen. Leider wird diese Variante nicht von allen Anbietern unterstützt und ist noch nicht verbreitet genug. Hauptsächlich wird sie bei Smartwatches eingesetzt.

Weitere wichtige Infos zum Galaxy S9 findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Szenario 2: Ihr habt eine reguläre SIM

Habt ihr keine Multi SIM, wird die Angelegenheit etwas schwieriger. Ihr könnt eure SIM Karte auf die Nano Größe zuschneiden. Das funktioniert mit einem Stanzgerät oder einer Schablone. Wie das geht und was ihr beachten müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel zum Zuschneiden von Micro und Nano SIMs.

Wollt ihr eure Nano SIM wieder in eine größere Version verwandeln, helfen euch beispielsweise SIM Karten Adapter. Habt ihr eure Karte in die passende Form und Größe gebracht, müsst ihr nur noch die SIM Karte wechseln.
parajumpers damen parka Samsung Galaxy S9 Plus