parajumpers damen daunenjacke Samsung stellt neue Rekord

parajumpers damen daunenjacke Samsung stellt neue Rekord

parajumpers online store Samsung stellt neue Rekord

Viele moderne Spiele benötigen eine Menge Speicherplatz. Trotzdem reichen den meisten Gamern beim Festplattenspeicher 2000 bis 4000 Gigabyte als Kapazität in der Regel völlig aus letztere Speichergröße ist ab etwa 110 Euro zu haben. Wer zusätzlich von schnellen Ladezeiten profitieren will, schafft sich möglicherweise nur für einige Lieblingsgames eine SSD mit 1000 Gigabyte Speicherplatz an, muss allerdings dafür auch mindestens 220 Euro auf den Tisch legen wie für eine Crucial MX500 in der 1TB Version. Daher dürfte klar sein, dass Samsungs neues SSD Modell nicht für private Nutzer gedacht ist: die PM1643 bietet satt 30 Terabyte Speicherplatz und richtet sich klar an professionelle Nutzer, die viel schnellen Speicherplatz für Server benötigen.

Legt man den zuvor genannte Terabyte Preis der Crucial SSD zu Grunde, so käme man bei Samsungs neuer SSD folglich auf über 6500 Euro. Doch dieser Preis ist pure Theorie, denn allein die als Cache vorgesehenen 40 Gigabyte DDR4 RAM schlagen rechnerisch schon mit etwa 300 Euro zu buche. Ein offizieller Preis für die SSD ist bisher aber noch nicht bekannt. Interessant ist die Samsung PM1643 allerdings trotzdem auch für private Nutzer zwar nicht zum Kauf, aber als Indiz dafür, dass sich der SSD Markt technologisch weiterentwickelt, was langfristig für günstigere SSD sorgen kann. Im Falle der Samsung PM1643 sind die 30 Terabyte Speicherplatz beispielsweise in einem normalen 2,5 Zoll Gehäuse untergebracht, was erst durch technische Fortschritte im Bereich der Speicherchips, genauer gesagt durch eine neue V NAND Technologie möglich war, wie auch unsere Kollegen der PC Games Hardware berichten.
parajumpers damen daunenjacke Samsung stellt neue Rekord