parka parajumpers alte Holzdecke tapezieren

parka parajumpers alte Holzdecke tapezieren

parajumpers männer jacken alte Holzdecke tapezieren

Ich habe in meinem ca. 50 qm großen Wohnzimmer eine alte Holzdecke. Auf diese möchte ich entweder Platten befestigen und tapezieren, so dass sie ganz normal weiß ist, oder kann ich sie weiß spritzen, was evtl. Gibt es eine andere Möglichkeit, um diese alte Holzdecke zu überkleben? Runter reißen möchte ich sie nicht. Holzweg bzw. ecoTec gestrichen. Kann ich die Lehmfarbe direkt auf die alte Holzdecke streichen? Eigentlich wollte ich irgendwelche Platten auf das Holz Kleben und dann Streichen oder tapezieren.

Aber ich glaube, auf einige Aspekte hinzuweisen ist hier sinnvoll.

1. Zukünfige Generationen fänden möglicherweise gerade die Holzdecke schön und bewerten dies als wertvoll aber leider beschädigt oder vernichtet.

3. Deshalb sollte ein direkter Anstrich vermieden werden,
parka parajumpers alte Holzdecke tapezieren
auch wenn es „nur“ wasserverdünnbarer Tiefgrund ist, da bis auf reine Leimfarbe (Abwasch Schweinerei beim zuküftigen renovieren) der Untergrund nicht mehr in den Ursprungszustand rückführbar ist.5. Der beste Gedanke ist eine Spanndecke aus Stoff, an Wandleisten befestigt. Ich empfehle das System der Firma CLIPSO da Anwendungssicher, PVC und Weichmacherfrei.

Aber ich glaube, auf einige Aspekte hinzuweisen ist hier sinnvoll.

1. Zukünfige Generationen fänden möglicherweise gerade die Holzdecke schön und bewerten dies als wertvoll aber leider beschädigt oder vernichtet.

3. Deshalb sollte ein direkter Anstrich vermieden werden, auch wenn es „nur“ wasserverdünnbarer Tiefgrund ist, da bis auf reine Leimfarbe (Abwasch Schweinerei beim zuküftigen renovieren) der Untergrund nicht mehr in den Ursprungszustand rückführbar ist.
parka parajumpers alte Holzdecke tapezieren