parajumpers parka herren Alte oder auch neue Eichenbalken gesucht

parajumpers parka herren Alte oder auch neue Eichenbalken gesucht

parajumpers jungen Alte oder auch neue Eichenbalken gesucht

50 cm lange pfettenDietmar Beckmann Büro für Städtebau+Architektur

Bauen Sie ein Vogelhaus ?

Nein, wir bauen kein Vogelhaus, sondern haben ein kleines Fachwerkhaus, bei dem nur die auf dem Backsteinfundament aufliegenden Balkenenden ausgetauscht werden sollen. Nach unseren Informationen kann man nur die beschädigten Stücke heruasnehmen und ersetzen, oder schlagen Sie etwas anderes vor?BalkenköpfeDietmar Beckmann Büro für Städtebau+Architektur

durch Anschuhen zu ersetzen ist richtig, setzt aber einige Kenntnisse (und Fertigkeiten) bei der Herstellung zimmermannsmäßiger Verbindungen voraus. Bedenken sollten Sie, daß es sich um altes Holz derselben Holzart handeln soll, weil sonst das Schwindmaß für wacklige Verbindungen sorgt. Ich würde einen Zimmermann in der Region fragen.

Wir haben einen befreundeten Zimmermann, der allerdings nicht aus unserer Region kommt. ich brauche demnach nur noch eine Adresse für alte Eichenbalken in meiner region. soll das Holz haben ?

Hallo, die Balken haben einen Querschnitt von ca. 15×18 cm (was man von aussen an den zerstörten Stellen messen konnte) und sollten ca. 50 cm lang sein, denn es swerden nur die Spitzen, die auf dem ehemals feuchten Sockel auflagen, ersetzt.
parajumpers parka herren Alte oder auch neue Eichenbalken gesucht