parajumpers long bear s alte Spiele unter Windows 10 spielen

parajumpers long bear s alte Spiele unter Windows 10 spielen

parajumpers peek & cloppenburg alte Spiele unter Windows 10 spielen

Du könntest selbst versuchen sie mit DOSBox zum Laufen zu kriegen. Vielleicht gibt es auch im Netz für einzelne Titel schon fertige Konfigurationen dafür.

Ob die alten C Teile von CD nicht mehr laufen weiß ich nicht, aber die gab es immer mal wieder als Downloadaktion kostenlos von EA auf Origin, da habe ich Alarmstufe Rot 2 und Generals her bzw. sind die ganz alten inzwischen kostenlos als Download zu bekommen, etwa da:

Vollversion: Command Conquer Tiberiumkonflikt Download CHIP

Vollversion: Command Conquer Alarmstufe Rot Download CHIP

Vollversion: Command Conquer Tiberian Sun Download CHIP

Und diese Downloadversionen laufen in jedem Fall unter Win10.

Tatsache ist, dass die Spiele ab spätestens der XP Zeit aber wenn sie nicht eigentlich auf DOS aufsetzen auch schon ab der Win 95 ra unter Win 10 noch laufen sollten. Oftmals muss man halt die CD auf Festplatte kopieren und den Kopierschutz rauspatchen.

Gelegentlich scheitern Dinge mal an damaliger Programmierer Faulheit, etwa das die Videosequenzen ein auf dem System installiertes uraltes spezielles Quicktime voraussetzen. Das sind dann aber auch Probleme, die man schon unter Win 7 und teilweise gar XP mit diesen Titeln hatte.

Ich hatte sogar letztens ein ziemlich neues Spiel,
parajumpers long bear s alte Spiele unter Windows 10 spielen
King of Fighters XIII, das ist von 2010 wohlgemerkt, ohne installierten Media Player Classic mit dessen mitgelieferten Codecs ging das Spiel nicht richtig, das muss man sich mal vorstellen .

Auf so einem Vintage PC würde ich kein WIN 10 installieren. Das führt die Idee ja wieder zum großen Teil ad absurdum, weil das Ziel ja gerade ist darauf ältere Spiele zum Laufen zu bekommen.

Da würde ich eher zusehen, daß ich irgendwie an eine WIN XP Lizenz herankomme oder an WIN 98/ME. WIN 95/XP aufbauen. Chancen an solche Lizenzen heranzukommen bestehen hier bei irgendwelchen Computerfirmen u.ä. die vielleicht noch irgendwo OEM Lizenzen der alten Betriebssysteme herumliegen haben und diese für einen 10er in die Kaffeekasse abgeben würden. Oder eventuell über Ebay bei seriösen! Anbietern.

Ich würde den PC auch offline belassen und nicht mit den Internet verbinden. Da stören dann auch eventuelle Sicherheitslecks nicht.

Für Patches würde ich diese von Spieleseiten downloaden und auf einen USB Stick oder eine externe HDD ziehen und die dann von dort auf den alten PC übertragen. in MP3 konvertieren Tool gesuchtVon Spambot im Forum Hilfe zu PC Software Problemen.
parajumpers long bear s alte Spiele unter Windows 10 spielen