parajumpers discount alten Boden ausgleichen

parajumpers discount alten Boden ausgleichen

parajumpers harraseeket women alten Boden ausgleichen

Die existierende Holzbalkendecke ist relativ uneben (1 5 cm Abweichungen von einem definierten Nullpunkt auf der Etage) und müsste ausgeglichen werden.

Die vorhandenen Dielen sind aktuell direkt in die Balken genagelt (und teilweise bewegen sie sich beim darüberlaufen). 40 x 60 mm die in die Ausgleichsschüttung eingebettet sind, verwendet werden sollten (wäre vermutlich günstiger als die OSB Platten und die Dielen könnten besser verschraubt werden als in die „dünnen“ OSB Platten).

Wichtiger als ein sehr geringer Aufbau wäre mir eine gute Trittschalldämmung zur Wohnung unter uns (gehört uns nicht) sowie die Möglichkeit neue Kabel und Rohre etc. zu verlegen.

Deshalb war die Idee bisher die alten Dielen liegen zu lassen und sie als untere Ebene zu verwenden auf der dann der neue Boden aufbaut. So kann dann auch die Schlacke zwischen den Balken bleiben wo sie seit langen Jahre ist und während der Bauphase selber hat man die ganze Zeit über die alten Dielen als festen Boden.

Muss ich auf alle Fälle nochmal drüber nachdenken.

Ich würde zur nivellierten 25er OSB auf der Balkenlage raten. Das Nivellieren der Platten ist zwar mit Keilleisten etwas mühsam, bringt aber den stabileren Aufbau mit weniger Fehlerquellen, und die Leitungsführung könnte überwiegend schon unter der OSB erfolgen.

Wir haben auch gerade eine Wohnung gekauft (BJ1926). Der

Dielenboden ist von der Stärke noch so das er diverses Abschleifen überleben würde, nur wurde vor einiger Zeit eine Wand zwischen zwei Räumen entfernt. Der Boden hat jetzt an der Stelle einen Versatz von ca 6cm. Den würden wir gerne ausgleichen. Dafür müssen wir entfeder den einen Bereich auffüttern, oder den anderen versuchen „tiefer zu legen“. Aktuell sind die Dielen auf dem Balken vernagelt.

Meine Frage wäre, ob ich die alten Dielen einfach munter entfernen sollte, den Boden ausgleichen und dann die alten Dielen wieder draufzimmern soll ? Würde in dem Schritt gerne auch den Geräuchpegel etwas senken, vielleicht durch Korkstreifen auf den Holzträgern. Nur wenn ich da dann wieder durchnagel. schaffe ich ja wieder eine Schallbrücke . richtig?
parajumpers discount alten Boden ausgleichen