gobi parajumpers Alten Dielenboden einfach nur wachsen oder ölen ohne abschleifen

gobi parajumpers Alten Dielenboden einfach nur wachsen oder ölen ohne abschleifen

parajumper vest Alten Dielenboden einfach nur wachsen oder ölen ohne abschleifen

nachdem ich nun 3 Tage so gut wie alle Berichte über Dielen schleifen,ölen und wachsen gelesen habe,habe ich nun doch ein paar Fragen. Dies ist die kostensparendste, substanzschonendste uns mitunter schönste Variante. Mit viel Respekt vor der gewachsenen Geschichte.

Ich kenne viele derart fleckige Böden,
gobi parajumpers Alten Dielenboden einfach nur wachsen oder ölen ohne abschleifen
wohne selbst auf so einem und finde ihn sehr schön.

Das Bild zeigt einen alten Dielenboden in einem Fachwerkhaus, ehemals mit Ochsenblut gestrichen, der nur mit Schuerbürste und stellenweise mit Stahlwolle (wie man sie zum Topfreinigen kennt) behandelt wurde. Der bleibt jetzt unbehandelt und sieht in Wirklichkeit schöner aus als auf dem Foto.

das Wort Ochsenblut soll man nicht so ganz wörtlich nehmen.

Wenn Ihr Euren Fußboden nicht Abschleifen wollt, was ich ebenfalls gut fände,
gobi parajumpers Alten Dielenboden einfach nur wachsen oder ölen ohne abschleifen
dann würde ich ihn aber auch nicht mit solch einem Rotanstrich zustreichen.