daunenjacke parajumpers herren Alter Bäckereiofen

daunenjacke parajumpers herren Alter Bäckereiofen

parajumpers long bear light Alter Bäckereiofen

muß überprüft werden ob die Abgase einwandfrei in den Schornstein abgeleitet werden und der Ofen Abgasdicht ist, damit keine Abgas in die Räumlichkeiten kommen.

Am besten und billigsten ist es, den Schornsteinfeger kommen lassen um dies zu überprüfen.

Ist alles in Ordnung, den Ofen danach langsam mit trockenem Holz unter 2% Feuchte aufheizen kein Eichenholz verwenden!!

In Hannover gibt es noch eine Bäckerei, die so einen (oder so ähnlichen) Ofen noch mit großem Erfolg betreibt.

Da würde ich als Laie die Finger davon lassen.

Das mit dem Hochheizen kann stimmen, immerhin mußten ein paar Tonnen Steine und Sand auf Temperatur gebracht werden.

Auch ich bin der Meinung wie Georg, daß der abgebildete Backofen ein Dampfbackofen ist.

Nun,
daunenjacke parajumpers herren Alter Bäckereiofen
ich werde das Bild ausdrucken und es unserem alten Bäckermeister zeigen, dessen Vater noch bis ca. 1970 an enem solchen Ofen gearbeitet hat. Auf keinen Fall würde ich versuchen, diesen Ofen einfach mal „zu testen“. Der Dampferzeuger ist nach den vielen Jahren der Nichtbenutzung und nicht Wartung garantiert kaputt ! hnlich wie bei noch existierenden Dampfmaschinen sind auch solche Dampfbacköfen

TV pflichtig , weil in dem System der Dampf unter sehr hohem Druck noch viel höher als 200 Grad erhitzt wird.

Sage Bescheid, über Das, was ich in Erfahrung bringen kann.

Grüße, A. Die beiden Stoßfugen etwas schmaler halten, das wars. Wenn der Zug außen einen halben cm breiter wird,
daunenjacke parajumpers herren Alter Bäckereiofen
auch nicht schlimm.