parajumpers winter Schnitzeljagd für 12

parajumpers winter Schnitzeljagd für 12

parajumper herren Schnitzeljagd für 12

Ich fahr in jedem Jahr als Betreuerin auf einer Konfirmandenfreizeit mit. Wir wollen in diesem Jahr eine schnitzeljagd machen und ich hab die Aufgabe auf mich „abwälzen lassen“, eine auszutüfteln.

Fragen und sowas: kein Problem.

Wir fahren in ein kleines Dorf, ich dachte, wir stellen 6 Betreuer an verschiedene Punkte im Dorf, und immer wenn eine Gruppe Kiddies da ankommt, müssen sie eine Aufgabe machen.

Habt ihr Ideen, was für Aufgaben das sein können?

Also ich hab jetzt so „einer aus der Gruppe wird ausgesucht, eine Stoppuhr angemacht und er muss nach genau einer Minute „Stopp“ sagen die Gruppe, die am nächsten dran ist, hat die Disziplin gewonnen“.

Das ganze lief so ab, dass es im Laufe des Spiels kleine Mehlsäckchen zu gewinnen gab, die gut versteckt werden mussten. An der „Grenze“ wurden wir „durchsucht“ (War eigentlich mehr ein Nachfragen oder kurzes Jacke ausziehen). Die Gruppe, die den Räubern die meisten Säckchen geben konnte, hatte gewonnen.

Das beste daran war, das bisschen Hintergrund zur Geschichte vermittelt wurde. (Wann war der 30 jährige Krieg?; Wer war Gräfin Cosel?; War sie Gefangene oder Geliebte? [Fangfrage] )

eine lange schnur von baum zu baum spannen, vorher eine klopapierrolle auffädeln. dann hat die gruppe 3 versuche die klopapierrolle so weit wie möglich auf der schnur entlang zu „schubsen“. (ich hoffe das ist verständlich)
parajumpers winter Schnitzeljagd für 12