parajumpers rot Schokoladenkuchen auf Blech mit Pudding gefüllt

parajumpers rot Schokoladenkuchen auf Blech mit Pudding gefüllt

parajumpers jakker Schokoladenkuchen auf Blech mit Pudding gefüllt

Mein Ex Freund, er war gelernter Bäcker, hat immer einen super genialen Schokoladenkuchen gebacken. Nun ist er ja seit über acht Monaten fort mitsamt dem Rezept. Das hatte er übrigens immer im Kopf und von daher nirgends aufgeschrieben. Palmin drin war, Blockschokolade und ein Ei (glaube ich). Heute ärgere ich mich tierisch darüber, dass ich den Kuchen immer nur mit Vorliebe gegessen habe, aber nie so richtig beim Backen aufgepasst habe. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Googlen hat nichts gebracht, da war nirgends so ein Kuchen, wie ich ihn gerne wieder essen würde. Den Ex antexten oder anmailen bringt nichts, denn ich glaube, meine Nachfolgerin fängt die SMS/Mails ab. Wieder eine andere Geschichte.

LG, Tigerin immer noch solo, aber inzwischen wieder ganz gut auf den Beinen mit Einschränkungen.

nein, Donauwellen meine ich nicht. Es ist ein Schokokuchen mit richtig dicker Schokolade oben drauf, nicht mit so krustiger dünner Schokolade. Bei unserem Bäcker gibt es so einen ähnlichen Kuchen auch als Nigeria Kuchen oder Mohrenkuchen, beides habe ich aber erfolglos gegooglet und der schmeckt natürlich auch nicht sooo lecker, wie der selbstgemachte. Wie gesagt, ich würde meinen Ex Freund antexten, aber die Texte bekommt er nicht zu lesen, weil die Neue alles abfängt, was von mir kommt. Blöde Kuh, die.

Danke trotzdem, aber vielleicht hat noch jemand anderes ein Rezept. Es gibt wohl auch eine Variante, wo noch Butterkeks mit bei ist, das kenne ich noch von ganz früher (so 20 Jahre her) von Kindergeburtstagen, aber zu der Familie,
parajumpers rot Schokoladenkuchen auf Blech mit Pudding gefüllt
wo es den Kuchen immer gab, habe ich gar keine Kontakte mehr.

2 3 Eßl Kakao

alles verrühren und auf ein gefettetes Backblech ausfließen lassen. Bei 180C, ca. 30 40 Min. backen

nach Wunsch kann man noch Schokotropfen vor dem Backen darüberstreuenVariante 1:Variante 2:

Unter den fertigen Pudding von Var.1 noch 1 Becher steife Sahne unterheben, dann wird das Ganze cremiger1 Tafel Blockschokolade im Wasserbad schmelzen,

1 Ei darunterrühren,

1 Stück Palmin unterrühren

Das Palmin macht den Guss nur flüssiger, kannst Du also auch bei fertigen Kuchenglasuren anwenden. Wenn Du die Butterkekse vor dem Guss auf die Creme gibst, verschmiert das Ganze nicht so. Halt Geschmackssache. Wenn Du den Guss mit „einen Schwups“ auf den Pudding gießt, gibts aber auch keine Holperpiste.

Vielleicht konnt ich Dir ja helfen.

LG schnegn

Deine 2. Variante mit dem Palmin und der Blockschokolade hört sich nach dem an, was mir noch so in Erinnerung geblieben war. Ich werde das mal ausprobieren und später berichten. Kalter Hund kenne ich, und das wird ja in einer Kastenform gemacht (in der Version, die mir bekannt ist) und hier war es ein richtiger Blechkuchen mit einer dicken, sämigen Schokoschicht Kalorien pur, aber sooo lecker! Es geht auch ohne den Ex, wenn man so tolle Mädels wie Euch als Infoquelle hat ; )

Ganz herzlichen Dank sagt die Tigerin

1 Tasse Milch

Zubereitung: Pudding zuerst machen!

Teig kneten, dann halbieren. Die eine Hälfte auf dem Boden vom Blech ausrollen, darauf den Pudding geben, dann die zweite Decke ausrollen und auf den Pudding legen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 200 Grad backen.

(wielange weiß ich nicht mehr, schätze mal ca. 3/4 Std.)

Für den Guß: Puderzucker in Schüssel mit 1 Tasse heißer Milch auflösen, bis keine Klumpen mehr da sind (schlagen), darunter mit Schneebesen den Kakao rühren. Palmin heiß machen und fest unter die Masse schlagen. Die Masse muß glänzen, Dann auf den abgekühlten Kuchen geben!
parajumpers rot Schokoladenkuchen auf Blech mit Pudding gefüllt