parajumpers leather Schnellzugriff anpassen

parajumpers leather Schnellzugriff anpassen

parajumper parka Schnellzugriff anpassen

Während die Favoriten in Windows 7 eine statische Liste mit euren Lieblingsordnern war, zeigt der Schnellzugriff zusätzlich auch zuletzt oder häufig verwendete Ordner an, sowie zuletzt verwendete Dateien.

Die statisch angehängten Ordner im Schnellzugriff erkennt ihr an dem Reißzwecken Symbol rechts neben dem Ordner. Die anderen Ordner fügt Windows 10 automatisch hinzu.

Im Video zeigen wir, wie ihr den Schnellzugriff an eure Vorlieben anpasst:Damit der Schnellzugriff in Windows 10 wie die gewohnten Favoriten unter Windows 7 funktioniert, müsst ihr die häufig verwendeten Ordner ausblenden. Dazu passt ihr die Schnellzugriff Optionen an:

ffnet den Windows Explorer, indem ihr die Tastenkombination Windows + E drückt.

Klickt in der Menüleiste auf Ansicht und danach auf den Button über Optionen. Die Ordneroptionen öffnen sich.

Im Tab Allgemein entfernt ihr unter der berschrift Datenschutz das Häkchen bei Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen.

Windows 10: So blendet ihr häufig verwendete Ordner aus dem Schnellzugriff aus.

Jetzt zeigt die Schnellzugriff Leiste am linken Rand nur noch eure angepinnten Ordner an; die Ordner ohne Reißwecken Symbol sind verschwunden. Um dort weitere Ordner hinzuzufügen, zieht ihr die jeweiligen Ordner mit der Maus in den Schnellzugriff. Um Ordner wieder zu entfernen, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ordner und wählt den Eintrag aus Vom Schnellzugriff lösen.

Wenn ihr im Explorer auf den gleichnamigen Menüpunkt klickt, werden aber auch noch die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. So entfernt ihr sie:

ffnet wie in der oberen Anleitung beschrieben die Ordneroptionen.

Entfernt das Häkchen bei Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen.

Windows 10: Der Schnellzugriff zeigt nur noch die eigenen angepinnten Ordner an.

Wie das Ganze im Detail auch für die Taskleiste funktioniert, lest ihr hier: Windows 10: Zuletzt verwendete Dateien in Taskleiste und Explorer ausblenden. Jetzt zeigt Windows 10 im Fenster Schnellzugriff zur noch eure angepinnten Ordner an. Aber lässt sich der Schnellzugriff auch entfernen?In Windows 10 lässt sich der Schnellzugriff nicht ohne Weiteres entfernen. Allerdings könnt ihr einstellen, dass Dieser PC, also der Arbeitsplatz, statt des Schnellzugriffs angezeigt wird, wenn ihr den Windows Explorer öffnet. Wie das geht, erfahrt ihr hier: Windows 10: Explorer mit PC öffnen statt Schnellzugriff.

Wenn ihr alle Ordner entfernen wollt, klickt ihr diese wie oben beschrieben mit der rechten Maustaste an, und wählt den Eintrag Vom Schnellzugriff lösen.
parajumpers leather Schnellzugriff anpassen