parajumpers herren parka Antwort SWR Volontariat

parajumpers herren parka Antwort SWR Volontariat

parajumpers official website Antwort SWR Volontariat

ich gehöre auch zu denjenigen, die zurzeit täglich zum Briefkasten rennen, in der Hoffnung, dort die ersehnte Zusage für die nächste Runde beim SWR Volo Auswahlverfahren (was für ein Wort.) vorzufinden.

Da ich weiß, dass einige von Euch sich auch beworben haben, wollte ich mal fragen, ob Ihr schon eine Antwort bekommen habt. Es hieß ja, man bekäme bis Mai Bescheid. da ich mich eigentlich schon für Februar beworben hatte, aber leider auf merkwürdige Weise meine Bewerbung verloren gegangen ist (trotz Sendung per Einschreiben). Deshalb würde mich interessieren, wer schon eine Zu oder Absage oder überhaupt eine Antwort bekommen hat.

Bei anderen Radiosendern habe ich mich bisher nicht beworben, da ich mir beim SWR aufgrund des regionalen Bezugs (komme aus der Gegend um Stuttgart) die größten Chancen ausrechne.

Außerdem habe ich dort schon eine Hospitanz gemacht, hoffe das bringt auch Pluspunkte. Ansonsten hatte ich mich auch beim ZDF beworben, aber da sind die Zusagen wohl schon raus.

Vor privaten Radiosendern schrecke ich ein wenig zurück habe von Bekannten schon Negatives gehört und die Ausbildung ist sicher nicht so gut, wie bei den R Sendern.

Ich bewerbe mich nebenbei hauptsächlich bei Printmedien. Aber ein SWR Volo wäre schon cool, hat mir auf jeden Fall damals gut dort gefallen, auch wenn ich bei SWR 4 hospitiert habe schließlich ist die Redaktionsarbeit dieselbe, egal ob einem die Musik gefällt, oder nicht.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück u. vielleicht sieht man sich in der Auswahlrunde.

ja, da drücke ich Dir / uns die Daumen!! Es ist auf jeden Fall von Vorteil, im Haus selbst schon einmal gearbeitet zu haben. Und: ja, leider, soweit ich hier im Forum gelesen habe, war heute (16.5.) bereits das Auswahlverfahren beim ZDF. Eine Absage habe ich auch noch nicht bekommen. Aber das macht den Gang zum Briefkasten ja wirklich nicht leichter Ich denke, man sollte, es auf jeden Fall erst einmal bei einem R Sender probieren. Hast Du denn schwerpunktmäßig in den Printmedien gearbeitet? Wir können uns ja hier im Forum Bescheid geben, sobald wir einen Brief erhalten haben, ja? Ich habe als Freie mal beim SWR gearbeitet, auch mal beim Kurpfalzradio und bei SWR2. Du warst aber in Stuttgart? Ich war in Mannheim. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir beide uns im Auswahlverfahren dann sehen. LG, und toi, toi, toi!

Ja, ich habe, wie die meisten hier bei einer Lokalzeitung als freier Mitarbeiter gearbeitet, allerdings ist das schon ne Weile her (während der Schulzeit u. Zivi). Außerdem hab ich in Tübingen die Unizeitung geleitet. Danach wollte ich halt auch mal was anderes probieren, um nicht so fixiert zu sein und hab bei bei SWR 4 in Stuttgart hospitiert.

Und Du warst bei SWR 2, das ist doch Klassik, oder? Ich denke als ehemalige Mitarbeiter haben wir ganz gute Karten, hat mir zumindest mal eine Mitarbeiterin von „DasDing“ erzählt, aber genau weiß man das ja nie. Sie meinte auch, dass die gerne etwas älteren Semestern ne Chance geben, schön wär’s.

Melde mich auf jeden Fall, wenn ich was höre. Hoffe sie machen es nicht zu spannend

Es ist ja vor allem wichtig,
parajumpers herren parka Antwort SWR Volontariat
dass man mal alle Medienbereiche kennen gelernt hat , mir haben Mitarbeiter gesagt, es sei auch wichtig, dass man nicht nur in einem Feld tätig war (wie bspw. Kultur oder nur Politik) Und: Wie war dein Weg zum Briefkasten heute? Also, irgendwann nervt das auch. Das mit den älteren Semestern habe ich auch gehört, da ist man ja doch irgendwie wieder beruhigt. Als ich beim SWR gearbeitet habe, lernte ich eine kennen, die es erst beim vierten Anlauf geschafft hat. Aber nichts desto trotz: Immer positiv denken und nicht verzagen! Ja, SWR2 ist vor allem Kultur, Klassik, aber auch moderne Musik, ich mag die Formate. Zählst Du denn zu den „älteren“ Semestern? Ich schon. aber die Altersgrenze ist ja weggefallen. älter als 30 sollte man nicht unbedingt sein. Wünsch Dir ein schönes WE! Ich wette auf nächste Woche! LG

Das mit den älteren Semestern habe ich auch gehört, da ist man ja doch irgendwie wieder beruhigt. Als ich beim SWR gearbeitet habe, lernte ich eine kennen, die es erst beim vierten Anlauf geschafft hat. Aber nichts desto trotz: Immer positiv denken und nicht verzagen! Ja, SWR2 ist vor allem Kultur, Klassik, aber auch moderne Musik, ich mag die Formate. Zählst Du denn zu den „älteren“ Semestern? Ich schon. aber die Altersgrenze ist ja weggefallen. älter als 30 sollte man nicht unbedingt sein. Wünsch Dir ein schönes WE! Ich wette auf nächste Woche! LG

ja, das mit dem Alter ist so eine Sache, ich gehöre tatsächlich zu den „älteren Semestern“. Um die Katze aus dem Sack zu lassen, ich werde in weniger als vier Wochen die zwei mit der drei vertauschen. es wird schleunigst Zeit, mal wo unterzukommen. Deshalb hat es mich auch geärgert, dass meine Bewerbung das erste Mal verschütt gegangen ist.

Aber das mit der Altersgrenze verstehe ich irgendwie sowieso nicht. wenn man sich noch nebenbei in der Unizeitung o.ä. engagiert.

Na, ich will nicht rumjammern. Vermute mal, dass Du noch nicht gaz so „fortgeschrittenen Alters“ bist. Aber das ist auch eigentlich egal. Denken wir einfach positiv und Qualität setzt sich ja bekanntlich durch!

dann bin ich ja doch nicht der Einzige hier, der kein „Jungspund“ mehr ist.

Herzlichen Glückwunsch noch! Beim WDR in der 2. Runde ist doch schon mal was. Habe noch einiges offen für Printmedien und auch im PR Bereich. Würde natürlich am liebsten als Journalist arbeiten, aber die „andere Seite“ ist zur Not auch nicht so schlecht. Habe da ebenfalls schon Praktikumserfahrung. Was Zeitungen angeht, so habe ich auch noch längst nicht alles ausgeschöpft. Ein freundlicher Forumsbenutzer hat mir eine PDF Datei mit allen Lokalzeitungen in Deutschland samt Adressen zukommen lassen und da hab ich grade mal die wichtigsten aus BW abgearbeitet.

Aber jetzt hoffe ich erstmal auf Montag. Dir auch ein schönes u. sonniges WE

Ach ja, die Absage vom ZDF habe ich auch bekommen, aber ich war ja darauf vorbereitet! Ich hätte wetten können, dass in dieser Woche ein Brief vom SWR kommt, aber na ja, bei Wetten gewinne ich eh selten. Die machen es aber auch wirklich spannend!! Ich möchte wirklich gerne hier in der Region bleiben, aber das sind ja Luxus Wünsche Ich habe mich bei allen großen beworben,
parajumpers herren parka Antwort SWR Volontariat
beim HR läuft ja sogar noch die Bewerbungszeit bis 31.5. na, was ist denn da mit Dir? Da könntest du Dich doch noch bewerben